Bund Deutscher Rechtspfleger in Thüringen
 Bund Deutscher Rechtspfleger in Thüringen
 Bund Deutscher Rechtspfleger in Thüringen

Vorstand

  • Barbara ZwinkauBDR Thüringen
  • Barbara Zwinkau

    Vorsitzende

    Amtsgericht Erfurt

    Rudolfstraße 46

    99092 Erfurt

     

    Tel.: 0361 / 573555035

    Fax: 0361 / 573555000

    mobil 0152 52689508

    bzwinkau(at)bdr-online.de
    Stell. Vorsitzende Arbeitsgemeinschaft der HPR
    Mitglied HPR TMMJV
    Mitglied BPR ThOLG
    Mitglied Landesvorstand tbb
    Mitglied Kommissionen Dienstrecht und Personalvertretungsrecht
    Warum engagiere ich mich für die Rechtspfleger?
    Weil ich selbst eine Rechtspflegerin bin! Weil ich den Beruf interessant, vielseitig und wichtig finde. Weil ich neugierig bin und durch viele Jahre in der Verbandsarbeit bestätigt bekomme, dass wir nur unsere eigene Lobby haben und nur als starke Gemeinschaft bewegen und verändern können.
  • Marie-Luise VoigtBDR Thüringen
  • Marie-Luise Voigt

    Beisitzerin

    Amtsgericht Altenburg, Abgeordnet (100%) ans

    Thüringer Oberlandesgericht

    Rathenaustraße 13

    07745 Jena

     

    Tel.: 0361 / 573526259 ThOLG

    mlvoigt(at)bdr-online.de
    Mitarbeit im Schulungs- und Testteam für die eAkte beim ThOLG
    Stellvertretende Vorsitzende BPR ThOLG
    Ersatzmitglied HPR TMMJV
    BDR Thüringen: zuständig für die Jugend, Mitgliederverwaltung und Kontakt zum Gieseking-Verlag
    BDR Bund: Vorsitzende des Jugendpräsidiums
    Warum engagiere ich mich beim BDR-Thüringen?
    Ich finde es wichtig, die Interessen unseres Berufsstandes nach außen zu vertreten und frische Ideen in den Verband einzubringen.
  • Christopher JägerBDR Thüringen
  • Christopher Jäger

    Kassenführer

    Thüringer Oberlandesgericht - JZST

    Hermann-Drechsler-Straße 1

    07548 Gera

     

    Tel.: 0361/ 573524206

    christopher.jaeger14(at)outlook.com
    Warum engagiere ich mich beim BDR-Thüringen?
    Schon seit längerem wollte ich mich im Verband ehrenamtlich engagieren. Als Kassenführer hoffe ich jetzt meinen Teil für den Verband und Rechtspflegerkollegen beitragen zu können. Weiter ist es mir vor allem ein Anliegen die Belange der jüngeren Kollegen im Vorstand zu vertreten.
  • Olivia ApelBDR Thüringen
  • Olivia Apel

    Beisitzerin/ Betreuung der Internetseite

    Thüringer Oberlandesgericht

    Rathenaustraße 13

    07745 Jena

     

    Tel.: 0361/ 573526277

    olivia.apel(at)justiz.thueringen.de
    Warum engagiere ich mich beim BDR-Thüringen?
    Meine Motivation für das Engagement im BDR:
    Allein ist man stark - GEMEINSAM unschlagbar!
  • Claudia FrieseBDR Thüringen
  • Claudia Friese

    Beisitzerin

    JVA Suhl Goldlauter

    Leiterin Witschaftsverwaltung

    Zellaer Str. 154

    98528 Suhl

     

    Tel.: 03681 / 493118

    Claudia.Friese(at)jvashl.thueringen.de
    Mitglied tbb frauen
    Warum engagiere ich mich beim BDR-Thüringen?
    Bessere Arbeitsbedingungen, leistungsgerechte Bezahlung und vieles mehr erreichen wir am besten, wenn alle Rechtspfleger gemeinsam organisiert sind.
    Ich finde eine Vertretung durch eine starke Berufsvertretung unerlässlich, denn nur ein starker Verband kann seine Ziele wirksam durchsetzen!
  • Udo ErnstBDR Thüringen
  • Udo Ernst

    Beisitzer/ Werbemittel-Verantwortlicher

    Amtsgericht Gotha

    Justus-Perthes-Straße 2

    99867 Gotha

     

    Tel.: 03621 / 215208

    udo.ernst(at)justiz.thueringen.de
    Mitglied BPR ThOLG
    Warum engagiere ich mich beim BDR-Thüringen?
    Ich mache mit, weil wir eine starke Interessenvertretung brauchen.
  • Birgit KirchnerBDR Thüringen
  • Birgit Kirchner

    Schriftführerin

    Amtsgericht Heilbad Heiligenstadt

    Wilhelmstraße 43

    37308 Heilbad Heiligenstadt

     

    Tel.: 03606 / 75072153

    birgit.kirchner2(at)justiz.thueringen.de
    Mitglied HPR TMMJV
    Ersatzmitglied BPR ThOLG
    Warum engagiere ich mich beim BDR-Thüringen?
    Ich arbeite im Vorstand des BDR LV Thüringen mit, weil sich kein anderer für uns Rechtspfleger einsetzt. Das können wir nur selbst tun.

Veränderungen im Vorstand seit der Wahl 2017:

Amtsniederlegung von Elfi Schroetter (Stellv. Vors.) im Januar 2022

Danach hat der Vorstand zur Vorbereitung des Ausscheidens von Stephanie Messing in der Sitzung vom 14.01.2022  Christopher Jäger als neuen Kassenführer kooptiert.

Wegen des beabsichtigten Ausscheidens von Olivia Apel konnte Max Bretzmann als Betreuer der neuen Internetseite zur Unterstützung des Vorstandes gewonnen werden.

Am 13.10.2022 findet im Rahmen unserers Rechtspflegertages die Neuwahl des Landesvorstandes statt.

 

Unterstützung des Vorstandes

Unsere Partner

Dbb
Bdr
Debeka
Bbbank
Dbv