Bund Deutscher Rechtspfleger in Thüringen
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Mitglied werden

Eine Mitgliedschaft in unserem Verband hat viele Vorteile.

 

Ein Beitritt ist online oder über unsere PDF-Formulare möglich:

Antrag auf MitgliedschaftSEPA-LastschriftmandatMerkblatt und Einwilligung DSGVO Neumitglieder

Ihren Antrag auf Mitgliedschaft mit der Einzugsermächtigung und die Einwilligung zum Datenschutz schicken Sie bitte schriftlich an:

Frau Barbara Zwinkau
c/o Amtsgericht Erfurt
Rudolfstraße 46
99092 Erfurt 
 

Für Rückfragen steht Ihnen der Landesvorstand gerne zur Verfügung. 
Die Mitgliederbetreuung erfolgt durch Daniela Müller-Erbe.

Online-Antrag

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Antrag auf Mitgliedschaft
  • Hiermit stelle ich Antrag auf Mitgliedschaft beim Bund Deutscher Rechtspfleger LV Thüringen e.V.

  • Frau
  • Herr
  • divers

Mitgliedsbeitrag

Informationen zu unseren aktuellen Mitgliedsbeiträgen erhalten Sie unter der Rubrik „Mitgliedschaft > Beiträge“. Eine aktuelle Version unserer Beitrags- und Haushaltsordnung ist außerdem aus der Randspalte abrufbar. Die Beitrags- und Haushaltsordnung verlangt grundsätzlich die Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandates. Die Einziehung der Mitgliedsbeiträge erfolgt halbjährlich zum 15. März und 15. September.


SEPA-Lastschriftmandat
  • Ich ermächtige den BDR Thüringen (Gläubiger-Identifikationsnummer DE50ZZZ000011511332) widerruflich, die von mir zu entrichtenden Mitgliedsbeiträge von meinem nachstehend benannten Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von dem BDR Thüringen auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Die Mandatsreferenz, bestehend aus der Mitgliedsnummer, wird bei der ersten Abbuchung mit erscheinen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Kontoinhaber:


Bezug Rechtspflegerheft „Der Deutsche Rechtspfleger“

Mitglieder haben Anspruch auf den Bezug des Rechtspflegerheftes (vgl. § 11 der Satzung). Dabei können Sie zwischen einem Bezug in Papierform oder als digitale Version wählen. (Sofern der digitale Bezug gewünscht ist, meldet das verantwortliche Vorstandsmitglied Ihren Zugang standardmäßig auf Ihre private Mail-Adresse an. Beachte auch das Info-Blatt)

Auch ist es möglich beide Varianten als sogenannten „Kombi-Bezug“ zu wählen. Dabei erhöht sich der monatliche Mitgliedsbeitrag um 0,50 EUR (vgl. § 3 Beitrags- und Haushaltsordnung).

Anwärter/-innen haben weiterhin die Möglichkeit für die Dauer des Studiums das „Rechtspflegerstudienheft“ kostenlos und ausschließlich in digitaler Form zu beziehen.

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