Bund Deutscher Rechtspfleger in Thüringen
 Bund Deutscher Rechtspfleger in Thüringen
 Bund Deutscher Rechtspfleger in Thüringen

Ernennung neuer Rechtspflegeranwärter und Rechtspflegeranwärterinnen für Thüringen

31. August 2022
  • Collage aus Bildern mit bunt gefüllten Begrüßungstüten für die neuen Rechtspflegeranwärter und Rechtspflegeranwärterinnen.
    Foto: BDR Thüringen
    Collage aus Bildern mit bunt gefüllten Begrüßungstüten für die neuen Rechtspflegeranwärter und Rechtspflegeranwärterinnen.

Am 31.08.2022 war es wieder so weit, die Ernennung der neuen Rechtspflegeranwärter fand am Oberlandesgericht in Jena statt. Wir freuen uns, dass so viele Anwärter ernannt wurden wie noch nie: 32 Anwärter und Anwarterinnen erhielten in Jena ihre Ernennungsurkunde. Weiterhin wird eine Aufstiegsbeamtin das duale Studium beginnen.

Der BDR Thüringen war bei der Ernennung durch die Vorsitzende Barbara Zwinkau und die Jugendvertreterin Marie-Luise Voigt vertreten und übergab den 20 weiblichen und den 13 männlichen Studierenden bunt gefüllte Begrüßungstüten.

Sollten während des Studiums Fragen und Probleme auftreten steht der BDR Thüringen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

Natürlich würden wir uns auch über Beitritte in unseren Landesverband freuen. Das Anmeldeformular finden Sie hier: Beitrittsformular

Im Januar des kommenden Jahres werden wir uns dann noch einmal bei Glühwein gemeinsam mit dem hessischen Landesverband an der Fachhochschule in Rotenburg an der Fulda bei den Anwärter und Anwarterinnen näher vorstellen.

Wir wünschen allen viel Erfolg beim Studium!

Geschrieben von: Marie-Luise Voigt

Unsere Partner

Dbb
Bdr
Debeka
Bbbank
Dbv