Bund Deutscher Rechtspfleger in Thüringen
 Bund Deutscher Rechtspfleger in Thüringen
 Bund Deutscher Rechtspfleger in Thüringen

BDR Thüringen Jugend

Besuch des Jump House Erfurt am 13.12.2019

16. Dezember 2019
  • Jugendveranstaltung 2019 Gruppenfoto Jump House Erfurt
    Foto: BDR Thüringen
    Im Jump House Erfurt ging für unsere Vorstandsmitglieder (v.r.) Marie-Luise Voigt und Elfi Schroetter und sieben Anwärter zunächst hoch hinaus
  • Jugendveranstaltung 2019 Gruppenfoto Weihnachtsmarkt Foto: BDR Thüringen Nach dem Besuch des JumpHouse Erfurt ging es noch für einen Teil der Teilnehmer auf den Erfurt Weihnachtsmarkt

Unsere Vorstandsmitglieder Elfi Schroetter und Marie-Luise Voigt organisierten eine sportliche Veranstaltung für unsere Studierenden und so besuchten sie gemeinsam mit sieben Anwärtern am 13.12.2019 das Jump House in Erfurt.

Dort wurde eine Stunde lang gesprungen und die eigenen Grenzen ausgetestet. Viele verschiedene Attraktionen sorgten für viel Spiel, Spaß, Action und Abwechslung.
Anschließend besuchte die Gruppe noch den Erfurter Weihnachtsmarkt und lies das Treffen dort gemütlich ausklingen.

Hintergrund des Treffens war, dass sich der der BDR Thüringen stärker mit seiner Jugend austauschen will und häufiger  solche Veranstaltungen durchführen möchte. Das weihnachtliche Treffen war davon erst der Anfang. Die Teilnehmer des Treffens bestärkten mit ihrer positiven Resonanz dazu, bald weitere Aktionen durchzuführen.

Unterstütz wurde das Treffen von der DBV und der dbb jugend. Dank kleiner, nützlicher Geschenke konnten wir die Teilnehmer bereits mit einem ersten Weihnachtsgeschenk überraschen.

Insgesamt war das Treffen auf ganzer Linie eine positive Erfahrung für Alle!

 

geschrieben von: Marie-Louise Voigt

Unsere Partner

Dbb
Bdr
Debeka
Bbbank
Dbv