Bund Deutscher Rechtspfleger in Thüringen
 Bund Deutscher Rechtspfleger in Thüringen
 Bund Deutscher Rechtspfleger in Thüringen

Rechtspflegertage

Abgesagt: Thüringer Rechtspflegertag 2020

22. September 2020

nach reiflicher Überlegung haben wir uns im Vorstand schweren Herzens entschlossen, unseren diesjährigen Rechtspflegertag (geplant 06.10.2020) - eigentlich den 30. Geburtstag unseres Landesverbandes - nicht durchzuführen.

Die Vorbereitungen hierzu wären erheblich und wir können trotzdem nicht garantieren, dass wir für möglichst viele Teilnehmer und Gäste diese Veranstaltung sicher und erfolgreich durchführen könnten. Es wäre ebenso nicht absehbar, wie viele Teilnehmer und Gäste aus Selbstschutz lieber nicht kommen würden, oder ob aus anderen Gründen kurzfristig eine Absage nötig wird.

Eine Online-Tagung, wie wir es beim tbb zunächst wegen anstehender Wahlen gemacht haben, ist für unsere Zwecke keine Ersatzlösung. Wir möchten uns als Verband zeigen und Gäste dabei haben. Wir werden versuchen, diesen Tag im nächsten Jahr nachzuholen. Einen Termin können wir noch nicht näher bestimmen. Er wird rechtzeitig bekannt gegeben. 

Wir hoffen, alle bleiben gesund!

Mit den besten Wünschen im Namen des Vorstandes

 

geschrieben von: Barbara Zwinkau

Unsere Partner

Dbb
Bdr
Debeka
Bbbank
Dbv