35. Deutscher Rechtspflegertag

Im September fand er endlich statt, unter dem Motto: Bedrohung der Rechtsstaatlichkeit in Europa

14. September 2022

Vom 14. bis 16. September fand mit zwei Jahren Verspätung in Berlin der 35. Deutsche Rechtspflegertag und parallel der Kongress der E.U.R. statt.

Der BDR Thüringen wurde beim Bundesrechtspflegertag mit zwei Delegierten (Barbara Zwinkau und Birgit Kirchner) sowie sechs Gastdelegierten vertreten.

Wir bedanken uns bei den Kollegen des Berliner Verbandes, sowie dem BDR Bund für die Gastfreundschaft und der gelungenen Veranstaltung.

Bisher wurden die folgenden Programme für den Deutschen Rechtspflegertag und den Kongress der E.U.R. veröffentlicht.

 

Förderverein

Einladung zur Hauptversammlung des Fördervereins für Rechtsreform und Rechtspflegerfortbildung e. V.

Der Förderverein führt seine Mitgliederversammlung und Wahl im Rahmen des Rechtspflegertages durch.

Einladung des Fördervereins