Bund Deutscher Rechtspfleger in Thüringen
 Bund Deutscher Rechtspfleger in Thüringen
 Bund Deutscher Rechtspfleger in Thüringen

+++ Beitrag +++

Wenn wir in Zukunft etwas bewegen wollen, braucht es auch unsere Jüngsten. 

12. Februar 2024

Nur gemeinsam sind wir stark! Bereits in der Anwärterzeit lohnt sich eine Mitgliedschaft beim Bund deutscher Rechtspfleger. 

Der BDR war am 08.02.2024 zu Gast im Studienzentrum Rotenburg a. d. Fulda, um sich bei den Studierenden der Hochschule vorzustellen.  

Der Fachbereichsleiter Dr. Haberzettel hat uns herzlich empfangen, ebenso die Dozenten, deren Unterricht wir kurz für die Erneuerung unserer Einladung in den Studienräumen „stören“ durften. Hier erfährt der BDR echte Unterstützung.  

Am frühen Nachmittag luden wir als BDR-Thüringen und BDR-Hessen, die Studiengänge 2022 und 2023 zu einer Informationsveranstaltung ein. 

Unsere Vorsitzende Barbara Zwinkau, die stellvertretende Jugendvertreterin des BDR Thüringen Lisa Machill und die Jugendvertreterin des BDR Hessen Linda Walter, waren für uns vor Ort. Tatkräftig unterstützt wurde der BDR durch die Vertreter der Swiss Life Select, um die exklusiven Vorteile einer Mitgliedschaft im BDR über dbb Vorteilswelt prägnant vorzustellen. 

Viele Interessenten und Interessentinnen waren neugierig, um den Beiträgen zu folgen. Den Überblick: Was ist der BDR und wofür steht er? – haben die beiden Landesverbände gegeben. Welche Vorteile uns die dbb Vorteilswelt bietet, haben wir von den Kollegen der Swiss Life Select (zuständig für Hessen und Thüringen) erfahren:  

·        beim Onlineshopping,  

·        bei Versicherungsabschlüssen, 

·        bei Finanzierungsdarlehn, 

·        Preisvergleichen für Stromtarife,  

·        Auto-Abo und vielem mehr.  

Das sind nur einige Vorzüge, die jedes Mitglied des BDR und dessen Partner und Kinder nutzen können! 

Das gemeinsame Event fand in entspannter Umgebung in der Cafeteria der HHFR statt. Im Anschluss gab es für alle Kaffee und Kuchen und wir kamen mit den Anwärtern und Anwärterinnen in angenehmer Atmosphäre ins Gespräch.  

Wir freuen uns über die zahlreichen Beitritte und die künftige Zusammenarbeit mit unseren neuen Kollegen und Kolleginnen. Vielen Dank für den herzlichen Empfang und den interessanten Austausch!

 

Geschrieben von: Lisa Machill und Barbara Zwinkau

Unsere Partner

Dbb
Bdr
Debeka
Bbbank
Dbv