Bund Deutscher Rechtspfleger in Thüringen
 Bund Deutscher Rechtspfleger in Thüringen
 Bund Deutscher Rechtspfleger in Thüringen

Thüringer Rechtspflegertag

Thüringer Rechtspflegertag 2022 am 13.10.2022 in Erfurt - Bitte den Termin im Kalender vormerken!

 

Tagungsort: 99099 Erfurt, Weimarische Straße 44 (Räume der Debeka)

 

Den zunächst zu Beginn des Jahres mitgeteilten und für den 01.12.2022 vorgesehenen Termin haben wir wegen Corona vorsorglich auf Oktober vorgezogen. Unser Rechtspflegertag findet nach dem Bundesrechtspflegertag (September 2022) statt.

 

Für uns stehen Neuwahlen des Vorstandes des BDR Thüringen an. Bereits Anfang des Jahres hat es Veränderungen im Vorstand gegeben, weitere werden mit der Neuwahl folgen. Die Kandidatenliste ist noch nicht abgeschlossen, engagierte Mitglieder können sich gern melden.

 

Der diesjährige  Rechtspflegertag wird sich folgenden Themen widmen:

  • Stand der Einführung der elektronischen Akte in der Thüringer Justiz - Worauf müssen wir uns einstellen? Wann erreicht sie meine Dienststelle?
  • Die Betreuungsrechtsreform
  • Ergebnisse des Bundesrechtspflegertages im September 2022
  • Sachstand - Amtsangemessen Alimentation - tbb

 

Wir hoffen Gäste aus dem neugewählten Bundesvorstand, dem Ministerium, dem OLG und dem tbb begrüßen zu können.

Unsere Partner

Dbb
Bdr
Debeka
Bbbank
Dbv